Javelin

Expeditious Javelin of Mountain Forest Glade

Javelin
*29.7.1996
† 8.6.2010
Vater: Joe´s Wuk
Mutter: Annabell vom Schwarzbachtal
Züchterin: Angelika Evans
Gesundheit: HD B1, ED 0/0; HC/PRA/RD frei

Javelin wurde von Angelika geführt. Leider ist Javelin am 8.6.2010 gestorben; bis zu ihrem letzten Tag war sie ein fröhlicher Hund.
Wir haben Javelin aus dem letzten Wurf von Anna behalten, in der Hoffnung auf einen hoch motivierten „Arbeitsretriever“. Leider hat sich Javelin nicht in diese Richtung entwickelt. Auch wenn sie alles sonst im Leben mit großer Leidenschaft machte – apportieren gehörte nicht dazu. Sie hatte zwar Spaß daran, mal das eine oder andere Dummy zu holen, aber eben nur das eine oder andere…
Trotzdem nahm diese liebenswerte Hündin einen ganz besonderen Platz in unserem Rudel – und auch im Leben unserer Freunde – ein: Immer fröhlich und unbeschwert lebte sie frei nach dem Motto: “Ich bin Javelin und jeder muss mich lieben…” …und tat es auch!

Joe’s Wuk DKBRCH Mike DKBRCH Holway Rory
DKBRCH Highwood Ginny
DKBRCH DKJCH SJCH Spica Duvkullan’s Zephyr
Mira
Annabell vom Schwarzbachtal Logan of Mill Lane Jevan of Glen Sheallag
Guinevere of Mill Lane
Bora von der Rose Barro von der Zehntscheuer
Miska Chanel

Mehr Informationen: k9data

Wesenstest:
Die 20 Monate alte Goldenhündin zeigt sich bewegungsfreudig, temperamentvoll und ausdauernd. Sie hat eine gute Bindung zur Führerin, deren Spielaufforderung sie begeistert annimmt. Spür-, Beute- und Bringtrieb sind sehr gut erkennbar. Fremden Menschen gegenüber ist sie freundlich und sicher, im Kreis fühlt sie sich wohl. Im Parcours mit den optischen und akustischen Reizen verhält sie sich sicher. Die Hündin ist schussfest.
Formwert:
Freundliche Hündin, sanfter Ausdruck, sehr gute Hals- und Rückenlinie, korrekte Winkelung, bereits sehr gut gewölbter Brustkorb, muskulöse Kondition, gute Knochenstärke, harmonische Gesamterscheinung, flüssiges, raumgreifendes Gangwerk.
Note: vorzüglich

Prüfungen:
BHP
Brugsproeve
Dummy A sehr gut
Workingtests A

Javelins Würfe